Wie finde ich den richtigen Kurzhaarschnitt für mein Gesicht?



Haarschnitt, Haarfarbe, Haarfrisur,… es gibt eine Menge von Farben, Schnitte und Frisuren, doch das wichtige ist das passende für sich selbst zu finden. Es mag sein das man vielleicht andere Farben, Schnitte oder Frisuren bevorzugt doch wenn es einfach nicht zum Gesicht und Persönlichkeit passt, wird es lächerlich und fremd aussehen. Manche Haarschnitte passen gut zu unserer Gesichtsform und lassen uns vollkommen aussehen, während andere sehr verwirrend und seltsam erstrahlen.

Bei Kurzhaarschnitten ist die Auswahl des Haarschnitts genauso wichtig wie bei langen Haaren. Doch welcher Kurzhaarschnitt passt meinem Gesicht am besten?

Wenn du ein ovales Gesicht hast, hast du echt Glück. Denn bei einem ovalen Gesicht ist es sehr leicht eine Frisur zu wählen, frisurentechnisch passen nahezu alle Frisuren. Sei es ein Pixie Cut, ein Buzz Cut oder ein halblanger Pagenschnitt alle sind eine Option für das ovale Gesicht.

Bei einem runden Gesicht sollte man eher auf locken Frisuren zugreifen. Ein Pony sollte unbedingt dabei sein. Es kaschiert das runde aussehen und lässt es sanfter aussehen. Auch ein Long-Bob ist sehr passend und kaschierend für das runde Gesicht.

Hast du eine dreieckige Gesichtsform? Dann finger weg vom Buzz Cut. Alles andere mit viel Volumen ist sehr passend und aufpeppend für die dreieckige Gesichtsform.

Zurück

1. Kurzhaarschnitt

Zurück